Am Samstag 18. Juni 2016 durften wir die Milizfeuerwehr Kp. Ost auf dem Schulhausplatz begrüssen. Sie brachten uns viele interessante Spiele, an denen die Kinder so richtig ihren Spass haben konnten. Natürlich zeigten sie auch ihr Rüst- und Tanklöschfahrzeug und was alles darauf verstaut ist. Geduldig standen sie für alle Fragen von Gross und Klein Red- und Antwort. Mit dem kleinen Skylift durften die Kinder das ganze Schulhausareal von oben bestaunen. Was natürlich nicht fehlen durfte, war die Ausfahrt mit dem Feuerwehrauto rund um St. Georgen.

Punkt 12 Uhr waren auch die ersten Würste zur Verpflegung fertig gebraten und in der „Kaffeestube“ konnte ein feiner Kaffee und Kuchen bezogen werden. Vielen herzlichen Dank den fleissigen Kuchenbäcker!

Leider meinte es der Petrus zum Schluss nicht ganz so gut. So wurde unser Feuerwehrbesuch kurz vor Schluss so richtig begossen. Trotzdem gingen alle Besucher mit einem Lächeln im Gesicht wieder nach Hause.

Monika und Thomas Giger