An einem sonnigen Mittwoch im Mai erlebten wir, eine Gruppe von Schülern der 1. - 6. Klasse und ein paar Helfer, einen wunderbaren Kurs bei Marlen Stadler in der Bäsebutique St. Georgen (http://www.bboutique.ch).

Marlen lies uns Kräuter und essbare Blumen mit Namensschildern zuordnen und erklärte dazu für was diese im Haushalt verwendet werden. Nach dieser Pflanzenkunde konnte sich jedes Kind eine eigene Pflanzschale zusammenstellen und bepflanzen. Malen gab auch dazu Tipps, auf was beim Pflanzen zu achten ist.

Nach getaner Arbeit schnippelten wir Kräuter und stellten einen leckeren Dipp her. Mit einem feinen Z`vieri endete der Kurs.

Wir bedanken uns herzlich bei Marlen für den tollen und interessanten Nachmittag. Die Pflanzschalen werden den Kindern hoffentlich noch lange Freude bereiten.