Datum:                              Sonntag, 7. Juni 2020

Zeit:                                   10. 00 Uhr

Treffpunkt:                         Freudenberg (bei schlechtem Wetter evang. Kirch-gemeindehaus – Auskunft: Tel. 1600)

 Corona-Virus: Folgende Friseur-Veranstaltungen sind abgesagt bzw ...

Löse mit uns als Detektiv den St. Geörgler Fall!

Du kannst mit deinen Eltern, Grosseltern oder Paten an der Wurstjagd rund um St. Georgen teilnehmen. Am Ziel angekommen, werden wir bei einem Lagerfeuer, einer Stärkung und guter Laune die Fall-Lösung feiern. Der Anlass findet nur bei trockener Witterung statt. Auskunft über Durchführung ab Freitagabend 18.00 Uhr – 079 632 30 34 (Janine). Wir freuen uns auf dich – das OK: Janine, Mirjam, Ursi, Evelyn, Maria und Nici. (Kuchen und Kafispenden zum Dessert sind herzlich willkommen – bitte anmelden)

 Corona-Virus: Folgende Friseur-Veranstaltungen sind abgesagt bzw ...

Datum:                              Samstag, 6. Juni 2020

Zeit:                                   Startzeiten in Gruppen ab 14.00 Uhr

Treffpunkt:                         Oase

Kosten:                              CHF 7.00 pro Teilnehmer

Anmeldeschluss:              23. Mai 2020 / Anzahl Teilnehmer beschränkt

Kontakt:                             Janine Riguzzi, 079 632 30 34

                                          Ursi Kern, 079 600 24 83

 

 

Der erste Termine vom 20.Mai 20 ist ABGESAGT. Wir hoffen das wir am 10. Juni bei schönsten Wetter starten können. 

 

 

Auch in diesem Jahr sind wir wieder jeweils an den Mittwochnachmittagen im Quartier St.Georgen mit dem Projekt «Chilä im Quartier» beim Hebel Spielplatz anzutreffen.

Starten werden wir am 20. Mai mit vielen verschieden Angeboten für Familien und Kinder. Es stehen verschiedene Spielmaterialen für verschiedene Altersstufen zu Verfügung, die Möglichkeit eine Geschichte zu hören, sich schminken zu lassen einen Zvieri zu essen und für die Begleitpersonen gibt es einen Kaffee. «Chilä im Quartier» wird ökumenisch geleitet von Antje Klein und Claudio Kasper, den Kinder- und Jugendarbeitenden fürs Quartier St.Georgen. Das Projekt steht allen Konfessionen offen und findet bei trockener Witterung auf dem Spielplatz beim Schulhaus Hebel statt.

Am jeweiligen Tag ab 10Uhr finden sie unter www.youngpower.ch oder stgeorgen.kathsg.ch ob die Durchführung stattfindet. Wir freuen uns die Familien und Kinder aus dem Quartieren herzlich begrüssen zu dürfen, an folgenden Mittwochnachmittagen:

Spielplatz Schulhaus Hebel St. Georgen:  20. Mai, 10. Juni, 19. August, 16. September

Jeweils ab 14.30-17.00 Uhr. Kommen sie wann sie möchten und bleiben sie so lange sie möchten.

Für «Chilä im Quartier» Claudio Kasper
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ökumenischer Gottesdienst mit Familienfiir für Familien und Alleinstehende auf dem Ringelberg mit anschliessendem gemeinsamen Grillen und Spiele.

 

Datum: Sonntag, 30. August 2020

Zeit: 11.00 Uhr

Ort: Ringelberg, St. Georgen

Bei schlechtem Wetter findet das ganze Programm

in der katholischen Kirche und der Oase statt.

Auskunft ab 8 Uhr unter Tel. 1600

Es ist wieder mal Zeit, euer Zimmer zu entrümpeln! Schafft Platz in euren Kisten und kommt an den Kinderflohmarkt! Spielsachen, CD’s, Kassetten, Autos, Bücher, Spiele, Kinderfahrzeuge usw. Alles kann an unserem Kinderflohmarkt verkauft, gekauft oder getauscht werden. Es gibt ausserdem Sirup, Guetzli und Kuchen für die Aussteller sowie Kaffee für die „grösseren“ Besucher.

Datum: Samstag, 15. August 2020

Zeit: 09.00 - 12.30 Uhr

Ort: Hebelschulhausplatz, St. Georgen

(bei schlechtem Wetter im Schulhaus)

Mitbringen: grosse Decke, nicht mehr benötigte Spielsachen

Anmeldung: nicht nötig

Kontakt: Bernadette Federer, 071 220 38 78

Hast du Ideen, Vorschläge für Frauen-, Männer-, Familien- oder Kinderanlässe? Oder möchtest du bei diesem gemütlichen Beisammensein einfach einmal dabei sein und Dich austauschen? Dann komm, schau bei uns rein, wir freuen uns auf dich.

Datum: Mittwoch, 9. September 2020

Zeit: 20.00 - 22.00 Uhr

Ort: evang. KGH

Kontakt: Nici Angehrn, 071 290 02 74,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir danken allen Helfern/-innen der einzelnen Veranstaltungen herzlich für Ihren Einsatz für den Familientreff. Es braucht euch alle.